Blog-Details

AlphaSol Linienbus - Ein Powerplay mit der Sonne

Steigende Strompreise, Energiewende und der EC Bad Nauheim. Wie das alles zusammen passt und warum Marc El-Sayed in Dauerschleife mit dem Linienbus fährt, erklären wir hier.

In den letzten Jahren stiegen die Strompreise kontinuierlich, die Klimaveränderung ist spürbar, politisch und gesellschaftlich bewegt sich einiges. Kurz gesagt, die aktuellen Zeiten sind wild. Die Stadt Bad Nauheim hat sich verpflichtet, bis 2045 klimaneutral zu werden.

AlphaSol startete schon 2010 als Anbieter für Photovoltaik und intelligente Stromspeicherlösungen in Bad Nauheim. „Sonnenenergie ist die Zukunft – im Kleinen wie im Großen. Davon sind wir bei AlphaSol überzeugt, das ist unsere Vision, die uns seit 13 Jahren täglich antreibt“, sagte Johannes Falk, Gründer & Visionär.

Was verbindet AlphaSol nun mit dem EC Bad Nauheim? Ausdauer, Schlagkraft, Teamgeist. Diese Kompetenzen sind für ein erfolgreiches Unternehmen und eine siegreiche Mannschaft gleichermaßen relevant. Insofern gab es für AlphaSol kein passenderes Gesicht für die Kampagne „Photovoltaik – Ein Powerplay mit der Sonne“, als den Kapitän des EC Bad Nauheim, Marc El-Sayed.

Wie beim Eishockey baut auch AlphaSol im übertragenen Sinne für seine Kunden ein Auffangnetz aus richtigen Konzepten und dem Einsatz hochwertiger PV-Anlagen, um die weiter steigenden Stromkosten mittelfristig abzufedern und unabhängiger von Energieerzeugern zu werden.

„Im Powerplay geht es darum mit viel Energie, Kraft, Geschickt und schnelles Kombinationsspiel beim Gegner einen Torerfolg zu erzielen“, erklärte uns Marc. Ähnlich arbeitet das PV-Unternehmen, wenn es mit Kraft und Geschick der Sonne möglichst viel Energie abgewinnen will. „Im Eishockey-Sport steht Power für Kraft, bei AlphaSol für Energie im Sinne von Strom. Der EC spielt auf dem Eis mit dem Puck, wir spielen auf dem Dach mit der Sonne. Deswegen passt die Partnerschaft mit dem EC Bad Nauheim so gut“, erklärte Stefanie Falk, Marketing-Managerin bei AlphaSol.

Das Unternehmen ist in den letzten Jahren stetig gewachsen, ein neuer Standort im Butzbacher Industriegebiet wurde ausgebaut. Um die Energiewende voranzutreiben, braucht es Fachkräfte – dafür wirbt AlphaSol kontinuierlich, auch auf dem Heck der Friedberger Buslinie.

Um auf die ein oder andere Weise zu wirken, braucht das Thema „erneuerbare Energien“ kontinuierlich Aufmerksamkeit. Mit dem AlphaSol-Bus, der ab sofort mit Marc El-Sayed durch Friedberg, Bad Nauheim und Umland fährt, wird AlphaSol in der Region definitiv für mehr Sichtbarkeit sorgen.

In diesem Sinne: Power to the People!

Zurück